»EUCH IST EIN KINDLEIN HEUT GEBORN« - Besuch des traditionellen Weihnachtskonzertes des Frankfurter Cäcilienchores
in der Dreikönigskirche Sachsenhausen
Samstag, 21. Dezember 2019 - 19:15

Die Vertonungen der bekannten Weihnachtslieder durch die großen Meister des Frühbarock begleiten uns durchs ganze Leben. „Es ist ein Ros’ entsprungen“ im Satz von Prätorius oder die Choralsätze Bachs von „Vom Himmel hoch“ gehören zum Schatz unserer musikalischen Weihnacht. Weniger bekannt sind die klangsinnlichen und gefühlvollen Kompositionen von Reger, Brahms, Rheinberger oder Cornelius. Die Trompeten und Posaunen der Frankfurter Chamber Brass, verstärkt durch Horn und Tuba, begleiten dolce und spielen solistisch con forza, aber immer weihnachtlich gestimmt! 14 Karten der 1. Kat. à € 40 und 10 Karten der 2. Kat. à € 32 sind bis zum 02.12. für uns reserviert. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung, damit Restkarten ggf. wieder freigegeben werden können.
Abfahrt: 19.15 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Nur für Bewohner des Cronstetten-Hauses

Zurück