Mit der Unterzeichnung eines Mietvertrags erwerben Sie pro Person obligatorisch das sogenannte Comfort-Paket, das eine umfangreiche Grundausstattung an Dienstleistungen enthält, die das Wohnen im Cronstetten-Haus vom Wohnen in einer üblichen Mietwohnung unterscheidet. Bestandteil des Pakets ist darüber hinaus die kostenfreie Teilnahme an unserem abwechslungsreichen Kurs- und Veranstaltungsprogramm.
Zusätzlich können Sie ganz nach Ihren Wünschen oder Bedürfnissen zusätzliche Serviceleistungen aus unserem Wahlleistungskatalog buchen.
Unser Empfang ist die »Informationszentrale« des Cronstetten-Hauses. Über das Hausnotrufsystem können hier rund um die Uhr Notrufe aus den Wohnungen entgegengenommen werden und bei Bedarf von hier aus sofort Maßnahmen eingeleitet werden.
Zudem unterstützt Sie unser Empfang täglich mit zahlreichen Dienstleistungen, nimmt beispielsweise Pakete entgegen, bestellt Taxis, versendet Faxe, leitet Anrufe weiter u.v.m.
Unser gut ausgebildetes, hilfsbereites Personal garantiert Ihnen jeden Tag im Jahr ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit.
Sie benötigen handwerkliche oder hauswirtschaftliche Unterstützung? Im Rahmen des Comfort-Pakets stehen Ihnen für gelegentliche, nicht regelmäßige Dienstleistungen dieser Art bis zu vier Stunden monatlich zur Verfügung.
Das moderne Sicherheitssystem des Cronstetten-Hauses ist mit dem Gütesiegel der Hessischen Polizei für hohen Schutz gegen Einbruch und Diebstahl ausgezeichnet.
Wir unterstützen Sie bei Ihren Gesundheitsfragen: In unserer Ambulanz beraten und betreuen Sie zwei zertifizierte Krankenschwestern des Johanniter-Hilfsdienstes – bei Bedarf auch in der eigenen Wohnung.
Darüber hinaus stellen wir für Sie durch die Zusammenarbeit von Ambulanz und der Referentin für Gesundheit und Soziales kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung: für alle Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Beratung hinsichtlich des Einbezugs ambulanter Dienste sowie von Ärzten und Therapeuten.
Zudem bieten zwei ausgewählte internistische Fachärzte regelmäßig Sprechstunden (im Haus) an, zu denen Sie sich anmelden können.
Bei vorübergehenden leichteren Erkrankungen oder im Anschluß an einen Klinikaufenthalt haben Sie mit dem Comfort-Paket Anspruch auf täglich zwei Stunden Unterstützung an bis zu zehn aufeinanderfolgenden Tagen. Zu Arztbesuchen begleiten Sie bei Bedarf eine Mitarbeiterin der Ambulanz oder die Referentin für Gesundheit und Soziales. Im Falle eines notwendigen Klinikaufenthaltes erhalten Sie auf Wunsch individuelle Unterstützung: beispielsweise bei der Koordination mit Ärzten, der Kommunikation mit Angehörigen, dem Packen der Tasche oder der Begleitung in bzw. Abholung aus der Klinik.
Wöchentliche Kulturveranstaltungen wie Konzerte, Vorträge, Museumsbesuche sowie saisonale Feste
Regelmäßige Sport- und Gymnastikkurse mit qualifizierten Trainern und Physiotherapeuten
Wöchentliche Computerkurse mit qualifizierten IT-Trainern (sowohl für Windows als auch für Apple)
Workshop »Treffpunkt Ernährung« mit einer von der DGE e.V. qualifizierten Ernährungsberaterin (1x pro Quartal)
Diskussionsforum »Gesellschaft im Digitalen Wandel« (1x monatlich)
Transfer mit dem Hausbus zur Aquagymnastik in ein örtliches Schwimmbad (1x wöchentlich)
Fahrten zu bestimmten Zielen in der Innenstadt mit unserem Hausbus (2x wöchentlich)
U.v.m.